Finanzierung

Gerne können wir Sie bei einer Finanzierung unterstützen, sprechen Sie uns einfach an! Alle unsere Schulungen sind bis zu 100% förderfähig.
Das bedeutet, daß Sie die Kosten zurück erstattet bekommen, bzw. die Kosten für Sie übernommen werden können. Fördermöglichkeiten gibt es für (fast) jeden Bürger.

Weiterbildung während Kurzarbeit gem.§106a SGBIII

Sofern Sie aktuell Kurzarbeitergeld beziehen, können Sie eine Förderung über den Kurzarbeitergeldantrag beziehen! Je nach Firmengröße sind alle unsere Schulungen sind bis zu 100% förderfähig.
Sprechen Sie uns an!

Bildungsgutschein

Sind Sie eventuell arbeitslos oder von einer Arbeitslosigkeit bedroht?
Dann kommt eventuell der ” Bildungsgutschein” in Frage:
Der Bildungsgutschein weist unter anderem das Bildungsziel, die zum Erreichen des Bildungsziels erforderliche Dauer, den regionalen Geltungsbereich und die Gültigkeitsdauer von längstens drei Monaten, in der der Bildungsgutschein eingelöst werden muss, aus. Unter den im Bildungsgutschein festgelegten Bedingungen kann die Bildungsinteressentin oder der Bildungsinteressent den Bildungsgutschein bei einem für die Weiterbildungsförderung zugelassenen Träger seiner Wahl einlösen. >>mehr (externer Link)

WeGebAu-Programm

Sie sind ein älterer Arbeitnehmer oder nicht ausreichend qualifiziert?
Dann kommt eventuell das “WeGebAu-Programm” in Frage:
Im Fokus dieses Programms stehen ungelernte Beschäftigte und Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Förderung soll eine Anschubfinanzierung für die Weiterbildung insbesondere in kleineren und mittleren Unternehmen darstellen. >>mehr (externer Link)

Bildungsprämie

Sie sind Arbeitnehmer mit einem Bruttoentgeld von unter 20000 Euro?
Dann kommt eventuell die Bildungsprämie in Frage:
Sie sind erwerbstätig und möchten sich beruflich fortbilden? Die Bildungsprämie kann Sie dabei unterstützen. Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der anfallenden Kosten für Fortbildungskurse und Prüfungen – bis zu 500 Euro. >>mehr(externer Link)

Berufsförderungsdienst

Sie sind Soldat der Bundeswehr und möchten Sie im Bereich Bar qualifizieren?
Dann kommt eventuell der Berufsförderungsdienst in Frage:
Der Berufsförderungsdienst (BFD) ist zuständig für die schulische und berufliche Bildung der Soldatinnen und Soldaten. Seine Aufgabe ist es, die ausscheidenden Soldaten auf Zeit (SaZ) erfolgreich in einen Zivilberuf einzugliedern und ihnen die Chance zu einem beruflichen und sozialen Aufstieg mit auf den Weg zu geben>>mehr (externer Link)

Weiterbildungsstipendium

Das Weiterbildungsstipendium unterstützt talentierte und leistungsbereite junge Fachkräfte dabei, sich in ihrem Beruf durch Weiterbildung zu qualifizieren und neue berufliche Möglichkeiten bis hin zur Selbständigkeit zu entdecken. Das Programm wird im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung von der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB) und vor Ort von den Stellen durchgeführt, die für die Berufsausbildung zuständig sind.  >>mehr

Meisterbafög

Eine gute Ausbildung ist heute wichtiger als je zuvor. Das gilt für den Einzelnen wie für unsere Gesellschaft insgesamt. Wissen und die Anwendung von Wissen sind das größte Potenzial, das wir in Deutschland haben. Das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) ist ein Garant dafür, dass Jugendliche und junge Erwachsene eine ihrer Eignung und Neigung entsprechende Ausbildung absolvieren können – auch unabhängig davon, ob die finanzielle Situation ihrer Familie diese Ausbildung zulässt oder nicht. >>mehr